Samstag, 19. Februar 2011

Was ist der Mensch?

Achtung, Jess wird philosophisch *lach*
Wir haben darüber in Reli gesprochen und erst wusste ich nicht, was ich schreiben sollte und dann habe ich einfach drauf los geschrieben und das ist meine Kurzdefinition. mcih würde mal die Meinung anderer interessieren.

Was ist der Mensch?

Der Mensch ist (meiner Meinung nach) ein höchst-entwickeltes Lebewesen, das sich irgendwann aus genau diesem Grunde selbst zerstören wird. Der Mensch verändert sich immer weiter und verbessert sich nicht zwangsläufig dabei, auch wenn er das gerne will. Größer, höher, ebsser. Bis es nicht mehr geht.
Doch der Mensch ist nicht von grundauf schlecht. Er wird beeinfluss von außen und von sich selbst. Er entwickelt sich, kann sich ändern, muss es aber nicht.
Jeder Mensch ist anders und einzigartig. Wr sind alle Idividuuen in der großen, scheinbar unendlichen Menschenmenge. Wir sind alle in einer Form gleich und doch so verschieden.

Jess, Feb. 2011

2 Kommentare: